Lesezeit: 2 Minuten

Seit Februar 2023 verstärkt Nico Wittmann das Team von O’Donovan Consulting!

Der vielseitig erfahrene und integrative Manager bringt umfassende Expertise und Erfahrung in HR, Personal- und Organisationsentwicklung, Projekt- und Prozessmanagement sowie Kommunikation mit. Seine Branchenschwerpunkte liegen in der Energie- und Finanzwirtschaft.

Nico hat zuletzt fünf Jahre den Bereich HR & Compliance bei einem namhaften deutschen Energiemarktdienstleister geleitet. Davor führte er dort die Bereiche Energiewirtschaftliche Services sowie Organisation und Kommunikation.

Bis 2012 war er zehn Jahre als Inhouse Consultant und Leiter der Internen Kommunikation bei einem bekannten mittelständischen Finanzmarktdienstleister tätig.

Zu seinem Handwerkszeug gehören Kunden- und Geschäftsfeldentwicklung, Führung und Führungskräfteentwicklung, Organisations- und Personalentwicklung, Projekt- und Prozessmanagement.

Nico ist erfahrener Moderator und Facilitator mit ausgeprägter systemischer Sicht und viel Erfahrung im Stakeholdermanagement und der Integration konkurrierender Sichten in komplexen Organisationen.

„Ich freue mich sehr, Nico nun im Team zu haben. Wir haben in den letzten Jahren den Bereich Organisationsentwicklung konsequent ausgebaut. Das hat sich aus den traditionellen O’Donovan Kernthemen Kund*innenzentrierung und Transformation ergeben – denn beide scheitern dort, wo eine Organisation nicht fähig ist, zu lernen und sich anzupassen. Mit Nico haben wir nun einen erfahrenen Kollegen aus der Personalwirtschaft, der weiß, wie HR Abteilungen ticken und mit welchen Herausforderungen Personalverantwortliche im Alltag zu tun haben.“ Holger Heinze – Partner

„Mit Nico haben wir unser Team in Richtung EVU ausgebaut, was mich sehr freut. Wir haben in der jüngsten Vergangenheit gesehen, dass die O’Donovan Ansätze und Modelle sehr gut zu EVUs passen. Mit seinen Erfahrungen um Utilities, Energieversorger und Mittelstand kann Nico uns schon in einigen laufenden und sicherlich vielen kommenden Projekten gut unterstützen.“ Daniel Kessler – Director

Nico wird als Director bei O’Donovan richtig Welle machen, indem er neue Kunden- und Geschäftsfelder erschließt und entwickelt und große, komplexe wie auch kleinere, strategischere Projekte verantwortet und gestaltet. Dabei wird Nico HR-, Kultur- und Organisationsimpulse in Unternehmen setzen, die mit den Veränderungen des Markts Schritt halten und ihre Kunden bei jeder Windstärke begeistern wollen.

Er ist Vater von zwei Kindern im Teenageralter. Zuhause in Stuttgart schätzt er das Mineralbad Berg und den Rosensteinpark, betreut ab und zu die Hündin seiner Tochter, liebt Reisen (u.a. in seine zweite Heimat Spanien), Philosophie und Spiritualität, Kunst und Literatur, Kochen und Gastronomie.