Vom Berater zum
Wellen(be)reiter!
Wir O’Donovans sind gerne mit unseren Kunden auf dem Meer. Manchmal ist es zu stürmisch, und unsere „Best Practicer“ bringen Ruhe. Von ihnen können wir gar nicht genug bekommen. Manchmal ist Flaute, weshalb Innovation, Tatendrang, Bewegung gefragt sind. Das ist die Stunde für unsere jungen Wilden.
Immer mit an Bord – und bei uns jederzeit herzlich willkommen – sind Fachexpert*innen rund um Kundenzentrierung und Change-Profis!
Wen wir suchen
Wir sind leidenschaftliche Generalist*innen mit individuellen Schwerpunkten.
Was bei O’Donovan jeder können muss:
- Kundenzentrierung
- Strukturierte Lösungen in unstrukturiertem Umfeld finden, konzipieren,
beschreiben, den Beteiligten verkaufen - Projekte planen und begleiten
- Meetings und Workshops ergebnisorientiert planen, vorbereiten, moderieren
- Veränderung gestalten, begleiten, unterstützen (Change & Transition Management)
- Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse hören, auch wenn sie nicht
ausgesprochen werden - Spannungen, Konflikte, Widerstände, Engpässe, Missverständnisse, Komplexitäten und Blockaden als erstens unseren Job und zweitens Lerngelegenheiten annehmen und in Ergebnisse für unsere Kunden überführen
Auf dieser gemeinsamen Basis führen wir Projekte mit fachlichen Schwerpunkten durch.
Dafür suchen wir
Wir sind leidenschaftliche Generalist*innen mit individuellen Schwerpunkten.
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in 3 Monaten, in 6 Monaten oder zu einem
anderen Zeitpunkt - in Vollzeit oder Teilzeit
- in Festanstellung oder als Freelancer
- in Frankfurt, Berlin, ganz Deutschland
- Junior Consultants, Consultants, Senior Consultants, Projektleiter,
Directors, Partner (jeweils x/d/w/m)
Für folgende Themen:
Komplexe Projekte im
Netzwerk-Umfeld
Wir helfen unseren Kund*innen dabei, ihre technische Infrastruktur zukunftssicher aufzustellen. Dazu gehören z.B. Anforderungs-Aufnahme, technische Architektur,
Anbieterstrategie, Aufbau von Outsourcing-Organisationen, Konzeption von Kennzahlen und Transitionmanagement.
Omnichannel-Lösungen
O’Donovan hat eine lange Historie, kleinen, mittleren und großen Unternehmen beim Aufbau oder Ausbau ihrer Kundenservice-Fähigkeiten zu helfen. Dazu gehört auch, die optimale Omnichannel-Lösung zu finden, Anbieter zu screenen, Bieterrunden zu begleiten, Angebote zu bewerten und die Implementierung zu begleiten.
CRM: Strategie, Auswahl,
Implementierung
Professionalisierung von komplexer werdenden Vertriebsprozessen beginnt oft mit der Anschaffung eines Customer Relationship Management Tools. Aber – wann passt Hubspot, Salesforce, Dynamics oder ein anderes Tool? Worauf muss man achten? Welche Fallstricke gibt es in den Verträgen? Welche Rolle spielt der Implementierungspartner?
Customer Experience Management, CEM, CX, Journey Architekturen
Als anerkannte Experten im Bereich CEM/CX erarbeiten wir für unsere Kunden Customer Journey Architekturen, wir messen Kundenzufriedenheit und sorgen dafür dass die Voice of the Customer gehört wird.
Cultural Change, (Digitale) Transformation
Wir begleiten Veränderungsprojekte genau so, wie die sich verändernde Organisation das braucht: Manchmal strategisch, manchmal technisch, manchmal als Coach der Top-Führungskräfte, manchmal als Projektleiter. Immer mit dem Blick für die Menschen, die sog. weichen Faktoren und die Unternehmenskultur.
Training, Coaching Führungskräfte-Entwicklung
Aus vielen unserer Projekte ergibt sich der Wunsch, gezielt Kompetenzen aufzubauen oder Teams beim Teambuilding zu unterstützen. Dadurch wächst unser Geschäftsbereich „Training, Coaching, Führungskräfteentwicklung“ rasant und wir möchten auch hier wachsen.
Dein Thema
Wenn Du bis hier hin gelesen hast, dann hast Du ein
gutes Gefühl, was wir so tun.
Wenn Du ein Herzensthema hast, bei dem (erste) Erfahrungen,
Leidenschaft und Ausbildung zusammen kommen und das
irgendwie zu dem passt, was hier steht:
Lass uns sprechen!
Könnten wir zusammen passen?
Wir verabschieden uns gerade von diesen alten Jobausschreibungen „Senior Consultant Change Management (m/w/d)“.
Wir suchen Menschen, die zu uns passen. Die unsere Leidenschaft für Beratung, für komplexe Probleme, für echte Veränderung
teilen. Wenn das stimmt, dann kümmern wir uns nachrangig um ein Modell, das aus Vollzeit, Teilzeit, Titel, Gehalt, Thema,
Einsatzort ein Paket zusammenbaut, das für beide Seiten passt.
Deshalb brauchen wir auch erstmal keine Anschreiben, Zeugnisse oder Schulnoten, sondern die Antworten auf drei Fragen: