Jobs & Karriere

Vom Berater zum
Wellen(be)reiter!

Wir O’Donovans sind gerne mit unseren Kunden auf dem Meer. Manchmal ist es zu stürmisch, und unsere „Best Practicer“ bringen Ruhe. Von ihnen können wir gar nicht genug bekommen. Manchmal ist Flaute, weshalb Innovation, Tatendrang, Bewegung gefragt sind. Das ist die Stunde für unsere jungen Wilden.

Immer mit an Bord – und bei uns jederzeit herzlich willkommen – sind Fachexpert*innen rund um Kundenzentrierung und Change-Profis!

Drei Fragen beantworten

Wen wir suchen

Wir sind leidenschaftliche Generalist*innen mit individuellen Schwerpunkten.

Was bei O’Donovan jeder können muss:

  • Kundenzentrierung
  • Strukturierte Lösungen in unstrukturiertem Umfeld finden, konzipieren,
    beschreiben, den Beteiligten verkaufen
  • Projekte planen und begleiten
  • Meetings und Workshops ergebnisorientiert planen, vorbereiten, moderieren
  • Veränderung gestalten, begleiten, unterstützen (Change & Transition Management)
  • Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse hören, auch wenn sie nicht
    ausgesprochen werden
  • Spannungen, Konflikte, Widerstände, Engpässe, Missverständnisse, Komplexitäten und Blockaden als erstens unseren Job und zweitens Lerngelegenheiten annehmen und in Ergebnisse für unsere Kunden überführen

Auf dieser gemeinsamen Basis führen wir Projekte mit fachlichen Schwerpunkten durch.

Dafür suchen wir

Wir sind leidenschaftliche Generalist*innen mit individuellen Schwerpunkten.

  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in 3 Monaten, in 6 Monaten oder zu einem
    anderen Zeitpunkt
  • in Vollzeit oder Teilzeit
  • in Festanstellung oder als Freelancer
  • in Frankfurt, Berlin, ganz Deutschland
  • Junior Consultants, Consultants, Senior Consultants, Projektleiter,
    Directors, Partner (jeweils x/d/w/m)

Für folgende Themen:

Komplexe Projekte im
Netzwerk-Umfeld

Wir helfen unseren Kund*innen dabei, ihre technische Infrastruktur zukunftssicher aufzustellen. Dazu gehören z.B. Anforderungs-Aufnahme, technische Architektur,
Anbieterstrategie, Aufbau von Outsourcing-Organisationen, Konzeption von Kennzahlen und Transitionmanagement.

Omnichannel-Lösungen

O’Donovan hat eine lange Historie, kleinen, mittleren und großen Unternehmen beim Aufbau oder Ausbau ihrer Kundenservice-Fähigkeiten zu helfen. Dazu gehört auch, die optimale Omnichannel-Lösung zu finden, Anbieter zu screenen, Bieterrunden zu begleiten, Angebote zu bewerten und die Implementierung zu begleiten.

CRM: Strategie, Auswahl,
Implementierung

Professionalisierung von komplexer werdenden Vertriebsprozessen beginnt oft mit der Anschaffung eines Customer Relationship Management Tools. Aber – wann passt Hubspot, Salesforce, Dynamics oder ein anderes Tool? Worauf muss man achten? Welche Fallstricke gibt es in den Verträgen? Welche Rolle spielt der Implementierungspartner?

Customer Experience Management, CEM, CX, Journey Architekturen

Als anerkannte Experten im Bereich CEM/CX erarbeiten wir für unsere Kunden Customer Journey Architekturen, wir messen Kundenzufriedenheit und sorgen dafür dass die Voice of the Customer gehört wird.

Cultural Change, (Digitale) Transformation

Wir begleiten Veränderungsprojekte genau so, wie die sich verändernde Organisation das braucht: Manchmal strategisch, manchmal technisch, manchmal als Coach der Top-Führungskräfte, manchmal als Projektleiter. Immer mit dem Blick für die Menschen, die sog. weichen Faktoren und die Unternehmenskultur.

Training, Coaching Führungskräfte-Entwicklung

Aus vielen unserer Projekte ergibt sich der Wunsch, gezielt Kompetenzen aufzubauen oder Teams beim Teambuilding zu unterstützen. Dadurch wächst unser Geschäftsbereich „Training, Coaching, Führungskräfteentwicklung“ rasant und wir möchten auch hier wachsen.

Dein Thema

Wenn Du bis hier hin gelesen hast, dann hast Du ein
gutes Gefühl, was wir so tun.

Wenn Du ein Herzensthema hast, bei dem (erste) Erfahrungen,
Leidenschaft und Ausbildung zusammen kommen und das
irgendwie zu dem passt, was hier steht:
Lass uns sprechen!

Drei Fragen beantworten

Könnten wir zusammen passen?

Wir verabschieden uns gerade von diesen alten Jobausschreibungen „Senior Consultant Change Management (m/w/d)“.
Wir suchen Menschen, die zu uns passen. Die unsere Leidenschaft für Beratung, für komplexe Probleme, für echte Veränderung
teilen. Wenn das stimmt, dann kümmern wir uns nachrangig um ein Modell, das aus Vollzeit, Teilzeit, Titel, Gehalt, Thema,
Einsatzort ein Paket zusammenbaut, das für beide Seiten passt.

Deshalb brauchen wir auch erstmal keine Anschreiben, Zeugnisse oder Schulnoten, sondern die Antworten auf drei Fragen:

Drei Fragen beantworten

Gute Gründe für O'Donovan

Be a voice instead of an echo

Wir legen Wert auf die Persönlichkeit jedes Einzelnen und das Zusammenspiel verschiedener Charaktere. Wenn Sie Sie selbst sind, ist das nicht nur authentisch, sondern bei uns auch gern gesehen.

Hands-on Beratung von pragmatischen Intellektuellen

Wir von der O’Donovan Consulting AG arbeiten nicht nur eine PowerPoint-Strategie aus, sondern begleiten den Kunden auch im herausforderndsten Teil des Projekts, der Umsetzung. Erst wenn diese erfolgreich abgeschlossen, verlassen wir das Projekt.

Flexibility leads to long-term success

Wir bei O‘Donovan haben keine Stechuhren und bei uns zählt nicht die Anwesenheit, sondern das Ergebnis. Unter Berücksichtigung der aktuellen Projektsituation, aber auch dem Vertrauen, dass die Arbeit erfolgreich getan wird, finden wir Ihre individuelle Work-Life-Balance.

Networking is investment

Networking ist der Turbo für den beruflichen Erfolg. Wir sehen es gern, wenn Sie sich ein Netz aus zwischenmenschlichen Kontakten aufbauen und das auch pflegen. Um den Netzwerkaufbau zu verwirklichen, stellen wir Ihnen eine Pauschale für Ihr Network-Brunch zur Verfügung.

Think outside the box

Eigene Ideen sind bei uns jederzeit gewünscht. Wir arbeiten gemeinsam an unseren Zielen und kreieren spannende Lösungen. Die Stärken unseres Teams sind unternehmerisches Denken, Eigeninitiative, Leidenschaft und die Vorliebe für guten Kaffee.

Ein starker Motor braucht auch starke Bremsen

Wer immer Vollgas gibt, muss auch genauso gut pausieren. Uns ist der Ausgleich neben dem Job wichtig, damit unser Team sowie jedes Teammitglied gesund bleibt und mit Spaß an der Arbeit tatkräftig wirkt.

Together we achieve more

Da wir nicht nur bei verschiedenen Kunden tätig sind, sondern auch an unterschiedlichen Standorten verteilt sind, kommen wir regelmäßig zu Teammeeting und -events zusammen, z.B. bei Regenerationsseminaren oder Sommerfesten.

Choose your happy place

Neben dem Home Office und der virtuellen Kaffeeküche verstehen wir als weiteren Teil einer modernen Arbeitshaltung, dass wir vernetztes und flexibles Arbeiten an verschiedenen Orten zulassen. Ob Arbeiten aus der Travel Lounge, aus dem Café oder dem Park – die Wahl des „third place“ bleibt Ihnen überlassen.

Up to date

In ansprechenden Lagen bieten wir moderne Räumlichkeiten. Außerdem können Sie Ihr Smartphone und den Laptop selbst wählen und auch privat nutzen. Denn wer mit Digitalisierung als Leistungssegment wirbt und mit moderner Technologie in Projekten arbeitet, muss sie auch selbst einsetzen.

Digitales Team

Gerne sehen wir Sie neben der Arbeit beim Kunden auch zum Treffen der Kollegen und Kolleginnen in der Kaffeeküche. Aber manchmal macht es mehr Sinn und Spaß von zu Hause aus zu arbeiten – und dafür gibt es dann die virtuelle Kaffeeküche.

There is no place like home

Unter der Woche in Kundenprojekten vor Ort „ein starker Motor“– zuhause und in der Freizeit „starke Bremsen“. Damit Sie in Ihrer Freizeit Ihre Energiereserven aufladen können, möchten wir, dass Sie dort leben, wo Sie es sich wünschen – getreu unserem Wert „ein starker Motor braucht starke Bremsen“. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dort zu wohnen, wo Sie sich wohlfühlen.