Historie

Angefangen hat unsere Arbeit als Wellen(be)reiter im Jahr 1999. Der erste Auftrag ging an Ingo Scheidweiler, damals noch Freelancer: Nach der Öffnung des Kabel-TV-Marktes beriet er das rasant wachsende Startup Primacom AG bei dem schnellen Aufbau von Service- und IT-Strukturen in einem völlig neuen Markt.

Nach Gründung der O’Donovan Consulting AG folgten weitere namhafte und spannende Kunden: NetCologne, Dolphin Telekom, Deutsche Bahn, T-Mobile. Erste Mitarbeiter sorgten dort mal für Dynamik, beispielsweise im Zuge der Einführung eines neuen Servicekanals bei der Deutschen Bahn, und mal für Ruhe wie bei einem expandierenden Telekommunikationsunternehmen, das bislang kaum Standards in der Auftragsbearbeitung hatte.

Es folgten weitere große und mittelständische Kunden wie Thomas Cook, DVAG, Media Saturn, SBB, Rheinenergie und Mainova. Unser Team wuchs auf die heutige Größe von gut 20 Mitarbeitenden.

In all den Jahren haben wir eines festgestellt: Unsere Kunden wünschen sich unsere Fachexpertise. Soweit klar. Gleichzeitig sind sie auf hoher See unterwegs, auf dem Gewässer ihres Kundenmarktes. Stets erleben sie den Wellengang entweder als zu stürmisch oder als zu ruhig und wünschen sich ein ergänzendes Gegenüber. Jemanden, der für Ruhe sorgt, der Ordnung bringt, der mit Best Practice strukturiert und so in ruhigeres Fahrwasser zurückbringt. Oder jemanden, der Dynamik, Innovation, Agilität ins Unternehmen bringt, der aufrüttelt, stärkt und sich mit in die Fluten stürzt.

Daher kommen wir immer sowohl als Fachexperten für kundenzentrierte Unternehmensführung als Change-Experten gleichermaßen.