Lesezeit: 2 Minuten

Die Erwartungshaltung von Kunden steigt aktuell genauso rasant wie die Budgets einiger Unternehmen für Digitalisierungsprojekte und Social Media Kampagnen. Der Fokus liegt darin mit dem Wettbewerb mitzuhalten und den hart erarbeiteten Kundenstamm bestenfalls zu erweitern. Von einem Customer Service als Alleinstellungsmerkmal ist die Mehrheit der Unternehmen jedoch noch weit entfernt.

Aber muss es wirklich Digitalisierung mit allem Schnick Schnack und mit riesigem Budget sein, um den eigenen Customer Service zu optimieren? Vielleicht. Aber ein viel größerer Hebel steckt in der Organisationsform. Agile Methoden und eine entsprechende Haltung im Team kann den Kundenservice schneller und langlebiger revolutionieren, als es Technologie in dieser Zeit könnte.

Doch wie kommen wir jetzt dahin? Was ist, wenn meine Belegschaft mit Agilität noch nie in Berührung kam und alte Strukturen wie Dinosaurier im Weg stehen? Agilität ist keine Rocket Science. Es ist auch kein Kündigungsgrund. Es ist viel mehr das Aufbrechen von alten Zwängen, das Fördern von Eigenverantwortung und damit: der Schlüssel zum Alleinstellungsmerkmal Kundenservice.

Dieses Webinar richtet sich an alle, die im Punkt agile Customer Service Organisation die ersten Gehversuche machen wollen und sich neben Inspiration konkrete Vorschläge für das eigene Team abholen und diskutieren möchten. Finden Sie heraus, welche konkreten Maßnahmen für Sie hinter dem Buzzword ,,Agilität‘‘ stecken!

Webinar verpasst? Kein Problem! Die Webinar-Unterlagen finden Sie auf dieser Seite zum Download oder Sie sehen sich direkt hier die Aufzeichnung an! Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildquelle: pixabay.com

Begeisterte Kunden (er)fordern eine agile Customer Service Organisation! – Download

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

Von mir aus auch gerne sofort.

Stephanie Seiboldt
+49 151 4222 7176

...ist Vorstand bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – am besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.''