Lesezeit: 2 Minuten

Die Digitalisierung ist nicht nur eine technische Herausforderung. Sie bringt Unternehmen sowohl technisch, kulturell und emotional an ihre Grenzen. Wie diese Hürden in Ihrem Unternehmen erfolgreich gemeistert werden können, wollen wir Ihnen zeigen und laden Sie zu unserer Webinar-Reihe zusammen mit der Initiative [um] denk [ bar] ein!

In der Initiative „umdenkbar“ engagieren wir uns gemeinsam mit anderen Experten rund Themen der Digitalisierung und Agilität. Eine Art „Think Tank“, mit dem wir immer wieder spannende Veranstaltungen wie barcamps oder Formate wie [um] denk [ bar] ausrichten.

Startschuss der kostenlosen Webinar-Reihe war der 08.04. um 17.00 Uhr.  Im ersten Webinar referierte Christine Erber rundum „Digital Mindset“. Die vergangenen Webinare waren:

08.04.20 – 17:00 Uhr – Digital Mindset
16.04.20 – 17:00 Uhr – Expertentalk: Corona-Krise nutzen
21.04.20 – 17:30 Uhr – Agile Methoden für verteilte Teams
28.04.20 – 17:00 Uhr – RPA – Robotic Process Automation
05.05.20 – 17:00 Uhr – Verortung in der Krise
07.05.20 – 17:00 Uhr – Die „Fünf Verträge guter Führung“
12.05.20 – 17:00 Uhr – 
Prozessoptimierung mit APPIAN

26.05.20 – 17:00 Uhr – IT-Sicherheit
28.05.20 – 17:00 Uhr – Sins of Scrum – Agile Anti-Patterns

02.06.20 – 17:00 Uhr
 – Konflikte erfolgreich deeskalieren

Der nächste Termine in der Webinarreihe:

09.06.20 – 17:00 Uhr – Wie kommen die Daten in die Brille?

Fabienne Schumann, Informationsmanagerin bei der dictajet Ingenieurgesellschaft, wird Ihnen den Hauptgrund für die wenig verbreitete Nutzung der AR-Brille näher bringen: Die Datenverarbeitung. In diesem einstündigen kostenlosen Webinar veranschaulicht Frau Schumann, wie die Daten aufbereitet werden, um ausschließlich die richtigen und relevanten Informationen in die Brille zu übertragen.

  • Zur Anmeldung zum Webinar “Wie kommen die Daten in die Brille” über Xing geht’s hier.

Insbesondere freuen wir uns auf das Webinar von Hans Jürgen Friedrich am 30.06. von 17.00 Uhr – 18.00 Uhr zum Thema „Umdenken, wie Unternehmen die Perspektive ändern und die Kundenbrille aufsetzen“.

  • Wir freuen uns, wenn wir Sie im Webinar zum Thema “Umdenken, wie Unternehmen die Perspektive ändern und die Kundenbrille aufsetzen” begrüßen können. Zur Anmeldung über Xing geht’s hier.

 

 

... ist Consultant bei der O’Donovan Consulting AG. Aus mehrjähriger Erfahrung verfügt sie über spezifisches Branchen Know-How im Handel, Finanzdienstleistung und Telekommunikation. Vor allem der Aufbau von Kennzahlen-Controllingsystemen, Optimierung von E-Commerce-Geschäftsmodellen sowie Verantwortung im Projektmanagement in bei der Umsetzung von Customer Experience Management legen den Grundstein für die Expertise in der kundenzentrierten Unternehmensführung.

Leave a Reply