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Design Thinking – ein innovativer Lösungsansatz, basierend auf einer Kombination aus Verstehen, Beobachten, Ideenfindung und Verfeinern. Zugleich bedeutet Design Thinking, dass Menschen unterschiedlicher Disziplinen in einem die Kreativität fördernden Umfeld zusammenarbeiten und so Probleme besser gelöst werden können. Mithilfe dieses Ansatzes werden Produkt-, Serviceentwicklung und Unternehmensstrategien entwickelt, mit dem Ziel, Lösungen zu finden, die aus Nutzersicht nachvollziehbar und überzeugend sind. 

Am Dienstag, den 12. März 2019, findet zum ersten Mal das neue Format der Initiative [ um ]denk[ bar ] bei der Firma Fuenfwerken statt. Zum Thema „Design Thinking meets agile Transformation“ laden wir Sie ein, sich Impulse geben zulassen und sich mit anderen Unternehmensvertretern auszutauschen.

Rolf Mehnert (Fuenfwerken Design AG) stellt uns den Lösungsansatz Design Thinking anhand von Best Practice vor.

Angelehnt am Lösungsansatz des Design Thinking spiegeln die Experten Torsten Krüger und Elke Lander ihre langjährigen Erfahrungen aus zahlreichen Transformationsprojekten. In ihrem Vortrag werden die Bedeutung von gelebten Werten und nachhaltigem Handeln als wichtige Erfolgsfaktoren im agilen Transformationsprozess verdeutlicht und anhand folgender Thesen diskutiert:

  1. Agil sein ist mehr, als agil machen.
  2. Agil zu sein, erfordert eine Haltung und den kulturellen Wandel erlebbare Werte.
  3. Auch der erfolgreiche agile Transformationsprozess folgt einem klaren Regelwerk, und ist planbar.

Datum

12.03.2019

Ort

Wilhelmstraße 30, 65183 Wiesbaden

Agenda

  • Business Crafted by Design (45 min)
    Rolf Mehnert
  • Pause / Networking (30 min)
  • Agile Transformation designed durch Werte & Nachhaltigkeit (45 min)
    Torsten Krüger [Werte & Wachstum] und Elke Lander
  • Apero
  • Break-out Session „Agile Transformation – jetzt agil machen“

Link zum Event:  Xing

Kosten: Teilnehmern 49 Euro (Early Bird 39 Euro bis Ende Januar)

Im Nachgang besteht die Möglichkeit, mit den Experten von [ um ] denk [ bar ] und O’Donovan die Impulse aus den Vorträgen weiter zu diskutieren und weiter zu denken.

O'Donovan Consulting

O'Donovan Consulting

Seit 2000 kümmert sich O’Donovan darum Unternehmen durch besserer Kundenorientierung zum Erfolg zu führen. Zu Beginn fokussiert auf Customer Care und Kundenservice, folgte später die Verbreiterung in die Felder des Customer Relationship Managements und des IT Service Managements. Seit 2015 führt O’Donovan diese Disziplinen zusammen – ergänzt um das Gehen in den Schuhen des Kunden – in dem Feld der Kundenzentrierten Unternehmensführung. Customer Experience Management ist eines der Themen, über die O’Donovan gerne und fundiert schreibt. Erfahrungen aus den Projekten, Tipps aus der Praxis als auch die Kommentierung von Trends und aktuellen Marktzahlen aufzubereiten ist das Ziel – und das immer frohsinnig!

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