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Eine neue Methode auszuprobieren ist gar nicht so leicht! Erst recht, wenn sie nicht nur als ein neues Workshopformat um die Ecke kommt, sondern gleich mit alten Denkweisen, Perspektiven und der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit aufräumt.

Customer Journey Mapping und das Management von Kundenreisen sind wertvolle Bestandteile eines ganzheitlichen Customer Experience Managements. Ein Customer Journey Mapping Workshop bietet mit einer schnell erlernbaren Methode die Möglichkeit, das Altbekannte durch neue Augen zu sehen. Das übergeordnete Ziel ist dabei, eine starke Empathie für den Kunden und einen neuen Blick auf seine Reise zu gewinnen.

Egal ob Sie mit diesem Werkzeug eine bestehende Kundenreise unter die Lupe nehmen wollen oder ob sie ein neues Szenario auf Herz und Nieren prüfen möchten, bevor Sie es an die Rampe stellen – die Zeit lohnt sich!

Damit Sie und Ihre Kollegen das Beste aus dieser Methode herausholen können, haben wir unsere besten Tipps und Checklisten zur Vorbereitung eines Customer Journey Workshops in einer zweiten, erweiterten Auflage unseres E-Books zusammengefasst.

Nach diesem Bootcamp

  • ist Ihr Vorgehen strukturiert – Sie denken an alle wesentlichen Punkte und sparen Zeit bei der Vorbereitung.
  • können Sie sich im Workshop voll und ganz auf die Teilnehmer und die Vermittlung der Inhalte konzentrieren, da die gute Vorbereitung Sie entlastet.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und einen erfolgreichen Workshop!

Weite unterstützende Materialien, wie z.B. unsere Customer Journey Canvas finden Sie hier!

Auch immer eine gute Idee: Das Webinar von Matias Musmacher Customer Journey Mapping – 6 Bausteine zum Erfolg

Die optimale Vorbereitung auf einen Customer Journey Workshop 2. Auflage – Download

...ist Vorstand bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – am besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.''