Der digitale Wandel hält längst Einzug in die Finanzdienstleistungsbranche. Während Banken und Versicherungen unter anderem damit kämpfen ihrer Zielgruppe innovativ und kundennah begegnen, muss die Leasingbranche auf völlig neue Geschäftsmodelle mit der richtigen Flexibilität und Expertise reagieren.

Bei all diesen Herausforderungen steht zuletzt einer im Mittelpunkt: Der Kunde.

Mit gebündelter jahrzehntelanger Branchenexpertise und dem Fokus auf der Verbesserung von Kundenbeziehungen hilft O’Donovan seinen Klienten erfolgreich dabei, auf die aktuellen Herausforderungen pragmatisch und umsetzungsstark zu reagieren. So wird aus dem Schreckgespenst Digitalisierung ein echter Gewinn für Banken, Versicherungen und Leasinggesellschaften – und deren Kunden.

Ein umfangreiches Customer Journey Mapping könnte beispielsweise aufzeigen, wo Kunden an digitalen oder analogen Touchpoints aufgeben oder zu Fans werden.  So können anschließend auch knappe Ressourcen an die richtigen Stellen verteilt werden und Optimierungen spürbar vorangetrieben werden! Ein echter Gewinn also, um die nächsten Schritte gut überlegt und erfolgreich anzugehen.

Hier ein Auszug unserer potenziellen Leistungen für die Finanzdienstleistungsbranche:

  • Service-Excellence Audit und Benchmarking
  • Customer Journey Analysen
  • Umsetzung von Serviceinnovationen mittels Customer Experience Labor
  • CRM-Optimierungen
  • Analyse und Konzeption der passenden IT-Struktur
  • Umsetzung von robotic process automation im Backoffice
  • Einführung eines effizienten Wissensmanagements
  • Data Analytics
  • Innovationsmanagement & disruptive Geschäftsmodelle
  • Workforce-Management und Contact Center Excellence
  • Pragmatische Umsetzung von DSGVO-Vorhaben

“Die konsequente Orientierung von O‘Donovan an unseren Geschäftsprozessen war die Basis für dieses erfolgreiche Projekt.”

Günter RinkAbteilungsdirektor IT

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

Von mir aus auch gerne sofort.

Uwe Michler
Ihr Ansprechpartner Leasing & Finanzdienstleistungen
Uwe.michler@odonovan.de | +49 151 4222 7178

Online Termin vereinbaren

Rückruf veranlassen. Wir kontaktieren Sie.