Lesezeit: 2 Minuten

Schon vor einiger Zeit haben wir den Artikel „Agile Organisation im Call Center – Hype or Hope?“ veröffentlicht. Mit positiver Resonanz im Web und in den Diskussionen in verschiedenen Round Tables.  Inzwischen hat unser Managing Partner Matias Musmacher das Thema weitergedacht und auch Erfahrungen in Transitionsprojekten gesammelt. Tatsächlich beschäftigt die Frage nach den zukünftigen Fähigkeiten und Organisationsformen viele der Customer Care Manager, die versuchen über den Tellerrand des tagtäglichen Wahnsinns und Getriebenwerdens hinauszuschauen.

Früher haben sich viele der Bereichs- und Abteilungsleiter gerühmt, dass sie perfekte Führungsspannen, klare Prozessvorgaben und hocheffiziente Messsysteme für die Produktivität jedes Einzelnen gebaut hatten. Und jetzt: Haben Sie hohe Fluktuationen, ein Berufsbild, dass kaum Nachwuchs findet, und kreativitätslose Organisationen geschaffen. Mit denen es schwierig wird, den Herausforderungen des digitalen Kundenservices zu begegnen. Denn: „Paramilitärisch war gestern“!

Matias Musmacher hat seine Gedanken und Thesen geordnet und wird diese in seinem Webinar am 25.06. um 16:00 Uhr vorstellen. Ein Impulsvortrag für interessierte, innovative und furchtlose Customer Care Manager. Noch nicht mit zu vielen Praxisbeispielen, aber die wollen wir dann danach mit den Teilnehmern entstehen lassen!

Webinar verpasst? Hier gibt die Aufzeichnung und die Webinarunterlagen zum Download:

Fähigkeiten und Organisation im Call Center der Zukunft

Fähigkeiten und Organisation im Call Center der Zukunft 1.91 MB

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

Von mir aus auch gerne sofort.

Matias Musmacher
+49 160 97 46 77 9977

Matias Musmacher

Matias Musmacher

...ist Vorstand bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – am besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.''

Leave a Reply