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Seit über 17 Jahren hat sich die O’Donovan der Optimierung von Kundenbeziehungen ihrer Klienten verschrieben. Ein wesentlicher Grundstein ist und bleibt hierbei die Customer Journey Analyse.

Die Reise des Kunden zu beschreiben und zu visualisieren (Customer Journey Mapping) ist die Grundlage, um Kontaktpunkte zu identifizieren, an denen Kunden verloren gehen oder durch herausragende Erlebnisse zu loyalen Kunden werden. Kurz gesagt: Customer Journey Mapping hilft Ihnen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden aus erster Hand zu verstehen!

Anschließend können Sie unternehmensweit Maßnahmen initiieren, die zukünftige Kundenverluste verhindern und gleichzeitig Kunden rational und emotional an Ihr Produkt und Ihr Unternehmen binden.

So trägt das Management der Customer Journeys spürbar zu Ihrem Unternehmenserfolg bei!

Schritte zum Unternehmenserfolg

Management der Customer Journey

Damit auch Sie für Ihr Unternehmen diese Potenziale voll ausschöpfen können, bietet O’Donovan Workshops zum Customer Journey Mapping an. Umgesetzt werden diese Workshops in Partnerschaft mit dem Institut für Customer Experience Management (i-Cem) und der CX/Omni Marketing Software GmbH.

Das i-Cem fungiert hierbei als Impulsgeber mit umfassenden Einblicken in Best Practices. CX/Omni stellt mit ihrer Software ein Programm zur Visualisierung und Auswertung von Customer Journeys zur Verfügung. Zusammen mit den Umsetzungsexperten und CEM-Beratern der O’Donovan steht Ihnen ein erstklassiges Team für diese Aufgabe zur Verfügung!

Ihr Nutzen

  • Sie machen die ersten Schritte beim Management von Kundenerlebnissen – auf Basis einer erprobten Methode.
  • Sie lernen den Wechsel von der Innensicht auf die Outside-In Perspektive von erfahrenen Experten.
  • Sie identifizieren konkrete Maßnahmen zur Optimierung der Kundenloyalität für Ihr Unternehmen.
  • Sie erhalten ein Werkzeug zur bereichsübergreifenden Visualisierung von Kundenreisen und Kundenempfindungen.
  • Sie sind Teil eines Workshops voll kreativer Ideen, Teamgeist und Spaß.

Weitere Details zu unserem Vorgehen und unserem Workshopangebot finden Sie zudem auf dieser Seite zum Download!

Bildquelle: pixabay.com

Customer Journey Mapping Workshopangebot

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

Von mir aus auch gerne sofort.

Matias Musmacher
+49 160 97 46 77 9977

Seit 20 Jahren gehen wir in den Schuhen des Kunden. Auf diesem Weg erweiterten wir das O’Donovan Leistungsportfolio rundum die Kundenzentrierte Unternehmensführung. Heute vereinen wir darin die Disziplinen zu den Feldern Customer Experience Management, Digitalisierung der Kundenprozesse und den Bereichen, mit denen alles anfing, Contact Center Excellence sowie IT Service Management. Viele Meilen in den Schuhen des Kunden und erfolgreiche Kundenprojekte prägten unseren O’Donovan Way of Consulting: Wir finden gemeinsam mit Ihnen die Projektstrategie und unterstützen Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen. Dazu gehört für uns auch, Ihren Mitarbeitern die Verantwortung zu übertragen, um nach dem Go-Live unabhängig von uns als Berater zu sein. Erst wenn wir gemeinsam messbare Veränderungen erreicht haben, verlassen wir das Projekt.