Lesezeit: 2 Minuten

 

Wir freuen uns über die neue Verstärkung durch unseren neuen Projektleiter Holger Heinze! Seine Top-Expertisen  – Digitalisierung, Innovationen, Customer Journey Architekturen und Projekte / Interim-Management von schwierigen Projekten – bereichern unser Team.

Holgers berufliche Erfahrungen gehen bis in seine Jugend zurück. Bereits mit 17 Jahren gründete er seine erste Firma – der Startschuss für die Gründung mehrerer Online-Agenturen und Unternehmensberatungen, unter anderem eine Spezialberatung für User Experience im Bereich Luxushotels und -Restaurants. Hinzu kam außerdem u.a. ein Open Source Projekt für Finanzmanagement Software und ein E-Commerce-Startup.

„Ich bin begeistert. Mit Holger Heinze gewinnen wir einen erfahrenen Kollegen, der uns mit seiner Digitalkompetenz und umfangreichen Erfahrung als Unternehmer, Change Manager & Projektkapitän enorm weiterbringen wird. Da war es fast normal, dass die ersten Kunden ihn schon „eingekauft“ haben, bevor er überhaupt bei uns angefangen hat. Herzlich Willkommen, Holger!“, Ingo Scheidweiler, Vorstandsmitglied der O’Donovan Consulting AG

Seine Erfahrung im Consulting konnte er bei sehr großen internationalen und spezialisierten Boutique-Beratungen sammeln. Ein großer Meilenstein war die Ausgründung der IBM PC Division an die Lenovo, in dem Holger Teil des Projektleitungsteams war. Holgers Werdegang macht deutlich, dass auch bei ihm der Kunde immer im Vordergrund steht. Das Credo seiner Arbeit:

„Die Bedürfnisse der Menschen sind der Kern unserer Arbeit. Wenn wir die Bedürfnisse verstehen, wird aus der Bedrohlichkeit von Veränderung Chance und Spaß und sie wird erfolgreich.“

Spaß hat Holger nicht nur bei diesen fachlichen Themen, sondern auch bei seinen vielseitigen Hobbys, die er ebenfalls zum Beruf machte. Seine Affinität zu Pferden und zum Sport verleiteten ihn, eine Exportfirma für Pferdesättel und eine Event Agentur für Hindernissrennen zu gründen. Von 2011 bis 2012 war Holger Entwicklungshelfer in Belize.

Jökulsárlón Gletscher Lagune, Island

In seiner Freizeit fährt Holger gern Fahrrad, liebt das Fotografieren, Reisen, Singen, Gitarre spielen und seit Neuestem Gesichtsmalen für seine Tochter. Wenn Holger nicht auf Reisen ist, lädt er seine Kraftreserven bei seiner Frau und seinen zwei kleinen Kindern in Oberursel auf, wo er selbst auch aufgewachsen ist.

O'Donovan Consulting

O'Donovan Consulting

Seit 2000 kümmert sich O’Donovan darum Unternehmen durch besserer Kundenorientierung zum Erfolg zu führen. Zu Beginn fokussiert auf Customer Care und Kundenservice, folgte später die Verbreiterung in die Felder des Customer Relationship Managements und des IT Service Managements. Seit 2015 führt O’Donovan diese Disziplinen zusammen – ergänzt um das Gehen in den Schuhen des Kunden – in dem Feld der Kundenzentrierten Unternehmensführung. Customer Experience Management ist eines der Themen, über die O’Donovan gerne und fundiert schreibt. Erfahrungen aus den Projekten, Tipps aus der Praxis als auch die Kommentierung von Trends und aktuellen Marktzahlen aufzubereiten ist das Ziel – und das immer frohsinnig!

Leave a Reply