Lesezeit: 2 Minuten

Florian Bambach unterstützt als Evangelist für Customer Experience unser Team der O’Donovan Consulting AG.
Er startete seinen beruflichen Werdegang in diversen Startups und einem Corporate. Florian wirkte dabei bereits im internationalen Umfeld bei der Skalierung einer B2C-Plattform für die DACH-Region mit oder war in anderer Position als Online Marketing Berater für eine Crowdinvesting Plattform tätig. Aufgrund seiner Expertise in den Bereichen Skalierung, Monitoring, Prozessautomatisierung und Prozessoptimierung freuen wir uns auf seinen Beitrag als Berater der O’Donovan Consulting AG.

„Ich bin davon überzeugt, dass eine clevere Vermarktung sowie die Exzellenz im Kundenservice zukünftig wesentliche Wettbewerbsvorteile sind.“, so Florian. „Die Geschäftsmodelle der Zukunft spielen sich online ab. Aufgrund meiner Erfahrung im Online-Marketing kann ich mein Know-how gezielt einsetzen. Gerne stelle ich mich der Herausforderung, gemeinsam mit Kunden an neuen innovativen Lösungen für Vertrieb und Customer Service zu arbeiten und mich auch selbst weiterzuentwickeln.“

Neben seinem Studium unterstützte Florian den Aufbau einer internationalen Plattform im B2C Dienstleistungsmarkt in Mailand und arbeitete in einem Growth Projekt für die DACH Region. Nach seinem Studium in International Business Administration arbeitete Florian bei verschiedenen Startups im Bereich Online Marketing, Business Development und Vertrieb. Nach Teilnahmen an verschiedenen Innovation Challenges, wie einem Accelerator im Raum Stuttgart beriet er Startups im Bereich Online Marketing – beispielsweise eine Crowdinvesting Plattform.

„Für 2019 und die kommenden Jahre möchten wir unser Unternehmen weiterwachsen sehen. Dabei spielt Florians Unterstützung im Vertrieb und in der Beratung eine wichtige Rolle.“, sagt Ingo Scheidweiler, Vorstandsmitglied der O’Donovan Consulting AG.

Florian Bambach stammt aus der Nähe von Worms in Rheinhessen. In seiner Freizeit begeistert er sich neben Fußball auch für Tennis und Football. Eine zweite Leidenschaft ist das Reisen: Florian erkundete viele Kontinente, unter anderem Australien und Südamerika. Wochenendtrips verbringt er gerne im europäischen Ausland, z.B. in Italien, und entdeckt dort die kulinarische Vielfalt. Dabei hoffen wir noch auf viele spannende Bilder von „Ein Kuli auf Reisen“.
Bildquelle: pixabay.com/rawpixel

O'Donovan Consulting

O'Donovan Consulting

Seit 2000 kümmert sich O’Donovan darum Unternehmen durch besserer Kundenorientierung zum Erfolg zu führen. Zu Beginn fokussiert auf Customer Care und Kundenservice, folgte später die Verbreiterung in die Felder des Customer Relationship Managements und des IT Service Managements. Seit 2015 führt O’Donovan diese Disziplinen zusammen – ergänzt um das Gehen in den Schuhen des Kunden – in dem Feld der Kundenzentrierten Unternehmensführung. Customer Experience Management ist eines der Themen, über die O’Donovan gerne und fundiert schreibt. Erfahrungen aus den Projekten, Tipps aus der Praxis als auch die Kommentierung von Trends und aktuellen Marktzahlen aufzubereiten ist das Ziel – und das immer frohsinnig!

Leave a Reply