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Möglichst viel Serviceelemente in den Self- und Onlineservice zu verlagern ist das erklärte Ziel vieler Unternehmen. Gerade in der Energiewirtschaft gibt es enorme Kostensparpotenziale – doch sie werden kaum genutzt. Dies belegt unsere aktuelle Befragung unter 35 Energieversorgern. „Sofortige Einsparungen im zweistelligen Bereich sind nahezu bei allen Befragten möglich“, bringt Consultant Michael Kandel das Ergebnis auf den Punkt.

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

O’Donovan Consulting Bad Homburg
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O'Donovan Consulting

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Seit 2000 kümmert sich O’Donovan darum Unternehmen durch besserer Kundenorientierung zum Erfolg zu führen. Zu Beginn fokussiert auf Customer Care und Kundenservice, folgte später die Verbreiterung in die Felder des Customer Relationship Managements und des IT Service Managements. Seit 2015 führt O’Donovan diese Disziplinen zusammen – ergänzt um das Gehen in den Schuhen des Kunden – in dem Feld der Kundenzentrierten Unternehmensführung. Customer Experience Management ist eines der Themen, über die O’Donovan gerne und fundiert schreibt. Erfahrungen aus den Projekten, Tipps aus der Praxis als auch die Kommentierung von Trends und aktuellen Marktzahlen aufzubereiten ist das Ziel – und das immer frohsinnig!

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