Lesezeit: 2 Minuten

Die Bedeutung des Kundenservice als Wettbewerbsvorteil und Sprachrohr zum Kunden haben viele Unternehmen inzwischen erkannt. Doch der Technologiefortschritt ist auch im Kundenservice rasant und innovative Trends ziehen an vielen vorbei. Wo also anfangen? Und wie kann man langfristig Schritt halten? Lohnt sich das?

Auf der Fachkonferenz „Vision 2020“ der Enghouse Interactive wurden genau für diese Fragen rund um Kundenservice die passenden Denkanstöße gegeben. Neben informativen, spannenden Keynotes rund um die Zukunft des Kundenservice und Neuigkeiten aus dem Hause Enghouse hatten die Teilnehmer Gelegenheit zum aktiven Austausch von Erfahrungswerten.

Auch unser Vorstandsmitglied Matias Musmacher war als Sprecher Teil der Vision 2020 und hat mit seinem Vortrag ,,Leuchtturm-Projekte aus der Branche‘‘ anderen Teilnehmern Mut gemacht und anhand von konkreten Beispielen gezeigt, wie sich technische Innovationen positiv auf Kundenerlebnisse auswirken können – aber auch welche Risiken für die Kundenzufriedenheit bestehen, wenn Optimierungen ohne das nötige Verständnis für die Sicht des Kunden und dessen Customer Journey vorangetrieben werden.

Eine Zusammenfassung der Themen und Impulse der Fachkonferenz ,,Vision 2020“ der Enghouse Interactive finden Sie auf dieser Seite zum Download!

Bildquelle: pixabay.com

Best of Vision 2020 – Download

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

Von mir aus auch gerne sofort.

Matias Musmacher
+49 160 97 46 77 9977

Seit 20 Jahren gehen wir in den Schuhen des Kunden. Auf diesem Weg erweiterten wir das O’Donovan Leistungsportfolio rundum die Kundenzentrierte Unternehmensführung. Heute vereinen wir darin die Disziplinen zu den Feldern Customer Experience Management, Digitalisierung der Kundenprozesse und den Bereichen, mit denen alles anfing, Contact Center Excellence sowie IT Service Management. Viele Meilen in den Schuhen des Kunden und erfolgreiche Kundenprojekte prägten unseren O’Donovan Way of Consulting: Wir finden gemeinsam mit Ihnen die Projektstrategie und unterstützen Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen. Dazu gehört für uns auch, Ihren Mitarbeitern die Verantwortung zu übertragen, um nach dem Go-Live unabhängig von uns als Berater zu sein. Erst wenn wir gemeinsam messbare Veränderungen erreicht haben, verlassen wir das Projekt.