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Im „Beratungsbrief CRM“ skizziert Ingo Scheidweiler die Chancen durch Service-Innovationen im CRM.

Die Möglichkeiten von CRM und Customer Care haben sich in den letzten Jahren massiv erweitert. Doch das Bewusstsein für die Chancen ist in nur wenigen Unternehmen ausgeprägt. Im „Beratungsbrief CRM“ zeigt der O’Donovan Partner Ingo Scheidweiler konkrete Möglichkeiten auf von CRM und Customer Care zu profitieren.

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Ingo Scheidweiler
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O'Donovan Consulting

O'Donovan Consulting

Seit 2000 kümmert sich O’Donovan darum Unternehmen durch besserer Kundenorientierung zum Erfolg zu führen. Zu Beginn fokussiert auf Customer Care und Kundenservice, folgte später die Verbreiterung in die Felder des Customer Relationship Managements und des IT Service Managements. Seit 2015 führt O’Donovan diese Disziplinen zusammen – ergänzt um das Gehen in den Schuhen des Kunden – in dem Feld der Kundenzentrierten Unternehmensführung. Customer Experience Management ist eines der Themen, über die O’Donovan gerne und fundiert schreibt. Erfahrungen aus den Projekten, Tipps aus der Praxis als auch die Kommentierung von Trends und aktuellen Marktzahlen aufzubereiten ist das Ziel – und das immer frohsinnig!