Lesezeit: < 1 Minute

Anfang des Jahres starteten wir gemeinsam mit dem Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit ein Crowdfundingprojekt, um einen weiteren Ausbildungsplatz in „Die Schreinerei“ zu finanzieren. Ziel des Lernbetriebs ist die Förderung von jungen Menschen, die es aus unterschiedlichen Gründen schwer haben, einen Ausbildungsplatz auf dem ersten Arbeitsmarkt zu finden. Dank vieler Einzelspenden über betterplace.org und direkten Zuwendungen einiger Stiftungen können wir mit großer Freude verkünden, dass wir unseren Meilenstein „15.000 €“ für die Finanzierung des ersten Ausbildungsjahres erreicht haben.

„Als Kind wollte ich immer mit Holz arbeiten“, sagt Camila Bauer-Cavieres.

Und das Wichtigste ist: Eine Auszubildende wurde bereits gefunden. Seit Beginn des Ausbildungsjahres absolviert Camila Bauer-Cavieres ihre Schreinerlehre und hat damit ihren „Schlüssel fürs Leben“ bekommen. „Als Kind wollte ich immer mit Holz arbeiten“, sagt Camila. Ihre Begeisterung für das Handwerk, ihr Fleiß, Engagement und ihre offene Art werden nicht nur in der Schreinerei, sondern auch in der Jugendberufshilfe geschätzt.

Unser Crowdfundingprojekt zur Finanzierung des Ausbildungsplatzes ist Teil unserer Nachhaltigkeitsinitiative. Wir sehen uns in der Verantwortung neben ökologischen Aspekten auch die Himmelsrichtungen „Nature“, „Wellbeing“ und „Society“ zu berücksichtigen – ganz im Sinne des O’Donovan Nachhaltigkeitskompasses.

Unser Dank gilt allen Spendern und Spenderinnen. Wir sehen diesen ersten Meilenstein als Etappenziel und werden das Projekt weiterhin unterstützen.

 

Im Sinne dieser freudigen Nachricht wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise Ihrer Liebsten!

Wenn Sie sich auch an diesem Projekt beteiligen wollen, finden Sie es unter betterplace.org.

...ist Vorstand bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – am besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.''