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Dreieinhalb Jahre erfolgreiche Arbeit für eine exzellente Organisations- und Prozessstruktur: O’Donovan hat ein Schweizer Unternehmen und seine 400 Mitarbeiter Schritt für Schritt auf dem Weg der Optimierung begleitet – zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten.

Am Anfang stand die Vision unseres Kunden, der einen neuen Organisationsbereich schaffen und ins Unternehmen integrieren wollte. Unsere Berater waren von Anfang an mit im Boot: Gemeinsam haben wir den Auftrag für den neuen Bereich formuliert und die Einheit in die bestehende Organisations- und Prozessstruktur eingefügt, exakt im Sinne der Unternehmensstrategie.

Im Verlauf dieser Initialphase wurden auch bestehende Abteilungen und Personal neu zugeordnet. Anschließend haben wir mit den Verantwortlichen auf Kundenseite ein Zielbild für den Organisationsbereich formuliert und auf Basis eines speziell dafür entwickelten Modells den Reifegrad gemessen.

Dieses Reifegradmodell und die daraus abgeleiteten Verbesserungspotenziale haben uns das gesamte Projekt hindurch begleitet. In den dreieinhalb Jahren beschrieben die O’Donovan Berater dabei 38 Maßnahmen zur Erreichung der Business Excellence. Diese wurden den Linienverantwortlichen in homöopathischen Dosen zur Umsetzung übergeben 😉 Durch die jährliche Reifegradmessung als „Blick von außen“ konnte über die gesamte Projektdauer der Erfolg der Umsetzung sichergestellt werden. Bei Bedarf wurde zudem in einer neuen Maßnahme der nächste Schritt in Richtung Exzellenz definiert.

Heute sind die 400 Mitarbeitenden erfolgreich in der neuen Organisation angekommen, die Organisation ist in Ihrer Rolle etabliert und bei alle Stakeholdern anerkannt. Alles in allem: eine runde Sache!

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

O’Donovan Consulting Bad Homburg
Telefon +49 6172 68 977-0
info@odonovan.de

Seit 20 Jahren gehen wir in den Schuhen des Kunden. Auf diesem Weg erweiterten wir das O’Donovan Leistungsportfolio rundum die Kundenzentrierte Unternehmensführung. Heute vereinen wir darin die Disziplinen zu den Feldern Customer Experience Management, Digitalisierung der Kundenprozesse und den Bereichen, mit denen alles anfing, Contact Center Excellence sowie IT Service Management. Viele Meilen in den Schuhen des Kunden und erfolgreiche Kundenprojekte prägten unseren O’Donovan Way of Consulting: Wir finden gemeinsam mit Ihnen die Projektstrategie und unterstützen Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen. Dazu gehört für uns auch, Ihren Mitarbeitern die Verantwortung zu übertragen, um nach dem Go-Live unabhängig von uns als Berater zu sein. Erst wenn wir gemeinsam messbare Veränderungen erreicht haben, verlassen wir das Projekt.