Hotels und Mietwagen waren gestern. AirBnB und Carsharing sind das Gebot der Stunde. Der Tourismus-Markt verändert sich rasant und mit ihm auch die Vermarktung seiner Produkte und Dienstleistungen. Der Reisekatalog wird schon bald durch die Virtual Reality Brille ersetzt und das Reisebüro ist online – immer in der Hosentasche.

Doch diese Verfügbarkeit braucht stabile Prozesse und die passende IT. Eine Aufgabe, die wir unter anderem bereits bei Thomas Cook, der Deutschen Bahn AG, den Schweizerischen Bundesbahnen, bei Airberlin oder topbonus mit Erfolg gemeistert haben.

Den Weg zum virtuellen Reiseführer und Berater muss nicht jeder in den nächsten zwei Jahren schaffen. Aber die Touristikbranche muss sich auf das, was da kommt, vorbereiten. Eine innovativere Webseite, ein effizienterer Kundenservice, ein Verständnis für die eigenen Customer Journey oder ein Benchmarking für den eigenen Kundenservice sind bereits die ersten wichtigen Schritte. Zusammen mit erfahrenen Umsetzungsexperten, die Best Practices aus der Branche kennen, ist der Schritt in die Zukunft fast schon geschafft.

Hier ein Auszug unserer potenziellen Leistungen für die Touristik- und Transportbranche:

  • Service-Excellence Audit und Benchmarking
  • CEM Assessment
  • Customer Journey Analysen
  • CRM-Optimierungen
  • Umsetzung von robotic process automation im Backoffice
  • Unterstützung auf dem Weg zum Fan-Modell
  • Kundenzufriedenheitsanalysen NPS, CES, CSAT
  • Innovationsmanagement & disruptive Geschäftsmodelle
  • Pragmatische Umsetzung von DSGVO-Vorhaben

“GLOBE will enable us to develop from a statically shaped business model of the past to a real time business model of the future.”

Ralf TeckentrupMitglied des Vorstands, Thomas Cook AG

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Ingo Scheidweiler
Ihr Ansprechpartner Transport & Touristik
Ingo.scheidweiler@odonovan.de | +49 151 16 10 77 77

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