Gibt es den Einzelhandel, wie wir ihn kennen, in 20 Jahren noch? Wer weiß. Aber eines ist sicher: Es wird sich einiges  ändern! Der Online Handel boomt und von heute auf morgen müssen auch die letzten Nachzügler etwas im World Wide Web anbieten können. Offline in den Stores wird es in Zukunft ohne Wlan und kundenfreundlichere und persönliche Ansprachen kaum noch funktionieren. Die Verbindung von Online und Offline wird stärker werden und die Grenzen verschwinden.

Wir unterstützen unsere Klienten aus der Einzelhandel-Branche seit vielen Jahren bei der Optimierung ihrer Customer Journey online, sowie offline. Bei Themen des Kundenservice bis zu der richtigen Auswahl der Kontaktkanäle sind wir als Berater und Partner seit vielen Jahren vor Ort. Auch die Entwicklung eines Customer Care Konzepts im engen Rahmen eines E-Commerce Rollouts gelang uns bereits bei einem Marktführer im Einzelhandel.

Hier ein Auszug unserer potenziellen Leistungen für die Einzelhandelsbranche:

  • Entwicklung einer digitalen Service-Roadmap
  • Etablierung einer Omni-Channel-Strategie
  • Service-Excellence Audit und Benchmarking
  • Umsetzung von Serviceinnovationen mittels Customer Experience Labor
  • Customer Journey Analysen
  • CRM-Optimierungen
  • Data Analytics & Retail Analytics
  • Kundenzufriedenheitsanalysen NPS, CES, CSAT
  • Innovationsmanagement & disruptive Geschäftsmodelle
  • Vertriebsoptimierung B2B2C

“Aufgrund der Komplexität des Gesamtprojekts „E-Commerce“ drohte das Customer Care Konzept zu spät realisiert zu werden. Durch Know-how und Methodik von O'Donovan gelang die rechtzeitige Umsetzung – und das gleich in zwei europäischen Ländern.”

Frank R.Leiter Customer Care

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

Von mir aus auch gerne sofort.

Matias Musmacher
Ihr Ansprechpartner Handel
Matias.musmacher@odonovan.de | +49 160 97 46 77 9977

Termin Online vereinbaren

Rückruf veranlassen. Wir kontaktieren Sie.