Lesezeit: < 1 Minute

Unser Vorstandsmitglied Matias Musmacher war zu Gast im Podcast EaGER to Change von und mit Kathrin Eger. In dieser Podcast-Reihe werden Menschen aus verschiedenen Branchen und Positionen zu Ihren Erfahrungen mit dem Führen und der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden in der VUCA Welt interviewt.

Die Veränderung in Führung beschäftigt auch Matias Musmacher, Vorstandsmitglied der O’Donovan Consulting AG. Bereits in vorherigen Blogbeiträgen und Webinaren berichtete Matias Musmacher über die zukünftigen Anforderungen an Fähigkeiten von Führungsstilen und Organisationsformen. Im Interview mit Kathrin Eger erklärt Matias Musmacher, wie kundenorientierte Mitarbeiterführung gelingt und wieso paramilitärisch der Vergangenheit angehört. Außerdem gibt er Tipps, wie man sich die Digitalisierung zunutze machen kann, um sich in der heutigen VUCA-Welt behaupten zu können. Denn insbesondere in der heutigen VUCA-Welt, in der Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität zunehmen, steht die Führungskraft im Mittelpunkt.

Mit EaGER to Change verbindet O’Donovan mehr als „nur“ dieses Interview: Kollegen und Kolleginnen der O’Donovan Consulting AG profitierten bereits vom Coaching durch Kathrin. EaGer to Change fokussiert sich auf Themen-Schwerpunkte rundum Business- und Karriere-Coaching, zum Beispiel bei beruflicher Neuorientierung, Positionswechseln, aber auch Coaching rundum das eigene souveräne Auftreten oder Führen von Mitarbeitern.

Wir laden Sie ein, den kompletten Podcast auf Spotify anzuhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

Bilder: Pixabay/mohamed_hassan; Pixabay/florantevaldez

...ist Vorstand bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – am besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.''