Lesezeit: 2 Minuten

Welcome to the team – wir freuen uns, Daniel Kessler ab dem 01. September bei uns im Team zu begrüßen!

Er wird uns als Director mit seiner Erfahrung – insbesondere im Thema der digitalen Unternehmenstransformation mit den Fokusbereichen Strategie & Geschäftsmodell, Marketing, Vertrieb und HR – verstärken.

Mit Daniel bekommen wir einen erfahrenen Manager und begeisterten Team- und Unternehmensentwickler an unsere Seite. So ergänzen wir unsere Expertise um weitere Schwerpunkte bei der Transformation zur Kundenzentrierung. Sein Fundament sind viele Jahre Konzernerfahrung, in denen er sich in diversen Rollen maßgeblich um den Aufbau und die Vermarktung von Produkten & Services in neuen Geschäftsfeldern gekümmert hat. Zusätzlich bringt er aus seinen erfolgreichen Projekten eine breite Branchen- und Unternehmensexpertise auch über Mittelstand und Start Up mit, ebenso wie Know How in diversen Geschäftsmodellen von B2C & B2B bis hin zu B2B2X.

Aufgrund seiner Erfahrungen als selbstständiger Unternehmer weiß er, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen und berät Kunden bei der Entwicklung und Implementierung richtungsweisender und nachhaltig tragfähiger Konzepte. Im Zentrum steht hierbei die kundenzentrierte digitale Transformation in sich dynamisch verändernden Marktumfeldern.

Bewegung ist für ihn mehr denn je gefordert:

„Im Kern geht es immer darum, die Menschen mitzunehmen. Die digitale Transformation sollte keine Angst machen. Es ist jedoch essenziell, Veränderung aktiv anzunehmen und auf die eigene Unternehmenswirklichkeit zu übertragen. Unser Job als Berater ist es daher, u.a. Struktur in scheinbar komplexe Umfelder zu bringen und unsere Kunden bei Ihrer Reise bestmöglich zu unterstützen. Technologie ist hierbei das unterstützende Vehikel. Unternehmen haben sich schon immer im Sinne ihrer Kunden weiterentwickeln müssen, nur muss es heutzutage schneller gehen und die Optionen sind vielfältiger.“

In seiner Freizeit ist Daniel gerne viel unterwegs und in Bewegung. Im Sommer vornehmlich auf dem Mountainbike oder Rennrad und im Winter auf Ski und Snowboard. Nach mehreren Stationen lebt er mit seiner Frau, seiner Tochter und ihrem schwarzen Labrador wieder in seiner alten Heimat bei Koblenz, wo Rhein und Mosel zusammenfließen.

Kommentar schreiben