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Ganzheitlicher Customer Service ist so viel mehr als nur das Call Center, sondern beschreibt die Interaktion zwischen Unternehmen und KundInnen auf allen Ebenen und Kanälen. Und das vor, während und nach dem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung. Wer sich aus erster Hand über aktuelle Trends und Themen aus dem Bereich Customer Service informieren möchte, kommt an der 10. Customer Service Week des i-CEM vom 21. bis 25. November 2022 nicht vorbei: In 16 kostenlosen, halbstündigen Webinaren präsentieren die namhaften Beratungs- und Technologie-Partner des i-CEM, wie Service, Marketing und Vertrieb von Unternehmen die aktuellen Herausforderungen im Customer Service erfolgreich managen können.

Welche konkreten Themen dabei derzeit im Fokus stehen, zeigt Matias Musmacher von O’Donovan Consulting am 25. November um 10 Uhr anhand der ersten Ergebnisse des Kundenservice Trendbarometer 2022, im Anschluss um 11:00 Uhr präsentieren Roland Ruf von Ruf Beratung, Ralf Mühlenhöver von VIER und Frank Sinde von Damovo die Ergebnisse der Studie ‚Trends im Contact Center‘. Hier geht es um die wichtigen Komponenten für einen erfolgreichen Kundendialog und aktuelle Trends im Zusammenspiel zwischen Mensch, Technologie und Prozessen.

Information und Anmeldung unter: www.i-cem.de/10.-customer-service-week

Die Service Week-Technologiepartner und ihre Schwerpunkte:

Firmen wie Novomind, TeleTrain, infinit.cx, Cognigy, VIER, converneo, Kore.ai und CreaLog zeigen, wie Automatisierung und Digitalisierung den Kundenservice von Unternehmen in allen Bereichen trotz Fachkräftemangel auf ein neues Level heben können. Dabei geht es unter anderem um Kostensenkung durch digitale Dokumentenbearbeitung,  Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit durch ein modernes Workforce-Management System, Multi-Experience-Management, Conversational AI, Omnichannel-Lösungen und Service-Automatisierung mit IVR und VoiceBots.

Namhafte und erfahrene Berater wie Michael Paulus von paulusresult oder Kai Riedel von customer.consulting zeigen in ihren Webinaren unter anderem, wie engagierte und motivierte Agenten für noch bessere Performance im Contact Center sorgen oder wie Unternehmen ihren Serviceanspruch definieren können und damit einen einzigartigen Kundenservice entwickeln. Gleich am Montag, 21. November, um 15 Uhr, gibt marketingresultant Harald Henn einen spannenden Einblick in den Markt der Lösungsanbieter 2022 und zeigt, welche Anbieter Entscheider auf dem Schirm haben sollten, wie sich die führenden Anbieter positionieren und wie die Systeme ineinandergreifen. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Themen Augmented Reality, Artificial Intelligence (AI), Customer Experience (CX), Analytics, Self Service und Contact Center as a Service (CCaaS).

...ist Vorstand bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – am besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.''