Lesezeit: 2 Minuten

Holger Heinze verstärkt den Vorstand der O’Donovan Consulting AG

Unser bisheriger Partner Holger Heinze wurde zum 1. Januar 2025 in den Vorstand der O’Donovan Consulting AG berufen. Holger Heinze ist seit Januar 2020 im Unternehmen und verantwortete zuletzt den erfolgreichen Aufbau der neu geschaffenen O’Donovan Academy. Als Mitglied des Vorstand wird er die Rolle des CFO übernehmen und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens mitgestalten.

Holger Heinze bringt umfangreiche Erfahrung und Expertise insbesondere im Bereich Kompetenzentwicklung, Resilienzförderung und kulturellem Wandel mit. Als erfahrener Change-Management-Experte verfolgt er das Ziel, nachhaltige Ergebnisse durch gezielte Weiterentwicklung von Organisationen, Teams und Führungskräften zu erzielen.

Sein Beraterleben startete er vor 25 Jahren im Bereich E-Commerce, Online-Geschäftsmodelle und Plattformen, bevor er ab 2003 für knapp 10 Jahre als Berater auf Finanzmanagement, Controlling, Risikomanagement, Rechnungslegung und Investment-Strategie fokussierte.

Ingo Scheidweiler, CEO, betont die Bedeutung der Vorstandserweiterung für den Expansionskurs der O’Donovan Consulting AG: „Mit Holger gewinnen wir nicht nur einen herausragenden Experten für Change und Transformationen, sondern auch einen echten Teamplayer für unseren Vorstand. Gemeinsam können wir den Ausbau unserer Beratung für veränderungsstabile, resiliente Organisationen und die Weiterentwicklung von Führungskräften und Teams in der O’Donovan Academy noch gezielter vorantreiben. Und ich muss sagen: Es ist auch einfach großartig, mit ihm zusammenzuarbeiten – sei es im Meetingraum oder bei einer Gitarrensession am Lagerfeuer.“

Die Gründung der O’Donovan Academy ist ein weiterer wichtiger Schritt in der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens. Mit einem Portfolio an dedizierten Trainingsprogrammen und Entwicklungsangeboten werden jene Fähigkeiten und Kompetenzen gefördert, die unsere Kunden in einem dynamischen Marktumfeld benötigen um erfolgreich zu sein.

Seit über 20 Jahren berät die O’Donovan Consulting AG Unternehmen mit dem Fokus auf Kundenzentrierung. Wir optimieren Kunden-Schnittstellen, gestalten zukunftssichere Organisationen und fördern gezielt Kompetenzen – immer mit dem Ziel, maximalen Mehrwert für Ihre Kunden und nachhaltigen Erfolg für ihr Unternehmen zu schaffen.

…ist Vorstand und Gründer der O’Donovan Consulting AG in Bad Homburg & Berlin. Als Projektleiter war er für den Umbau der Customer-Care-Organisation der Deutschen Bahn verantwortlich – und den damit verbundenen Wechsel in der Servicekultur des Unternehmens. Als Berater leitete er die Transformation im Rahmen eines internationalen Großprojekts bei Thomas Cook und sanierte vor allem Serviceorganisationen in mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Dabei erreichte er nicht selten Kostenreduktionen im zweistelligen Millionenbereich ohne Leistungseinschränkungen. Heute ist er gefragter Experte für komplexe, digitale Change-Projekte zur Steigerung der Servicequalität und Vertriebseffizienz.
Er ist u.a. Co-Autor des Buchs „Innovationen im Service“ (Gabler).

...ist Vorstand bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – am besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.''