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Ein Herzliches willkommen der O’Donovan Academy!

Kompetenzen für Veränderungsstabilität in einer wilden Welt

In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, braucht es Menschen und Organisationen, die sicher und selbstbewusst mit Veränderungen umgehen können. Genau hier setzen wir mit der O’Donovan Academy an – unserem neuen Kompetenzzentrum für gezielte Weiterbildung und praxisnahe Schulungen.

Wer wir sind

Wir von O’Donovan Consulting stehen seit fast 25 Jahren für klare Konzepte, starke Veränderungen und nachhaltige Verbesserungen. Ob im Kundenservice, in der IT oder in angrenzenden Bereichen: Wir setzen gemeinsam mit unseren Kund*innen die richtigen Impulse und begleiten sie auf dem Weg zum Erfolg. Dabei haben wir eins gelernt: Der beste Plan bringt wenig, wenn die Menschen nicht befähigt sind, diesen Plan selbständig umzusetzen und zu leben.

Warum die O’Donovan Academy?

Unsere langjährige Erfahrung zeigt, wie wichtig praxisorientierte Kompetenzentwicklung ist. Gute Ideen und durchdachte Prozesse benötigen Menschen, die sie anwenden und gestalten können. In der O’Donovan Academy bieten wir genau das:

Trainings und Schulungen, die gezielt Wissen vermitteln, Kompetenzen ausbauen und echte Handlungssicherheit schaffen. Denn unser Ziel ist es, Sie und Ihr Team so zu empowern, dass Sie selbständig die gemeinsam entwickelten Lösungen und Prozesse umsetzen und weiterentwickeln können.

Was erwartet Sie in der O’Donovan Academy?

Mit der Academy geben wir unserem bewährten Schulungs- und Trainingsangebot einen festen Rahmen und einen klaren Namen. Freuen Sie sich auf:

  • Individuelle Trainingsformate: Maßgeschneidert auf die Bedürfnisse Ihrer Organisation und Ihrer Teams.
  • Praxisnahe Inhalte: Lernen, was wirklich zählt – mit Fallbeispielen aus dem echten Arbeitsalltag.
  • Kompetente Trainer*innen: Unsere Expert*innen bringen Erfahrung aus unzähligen Projekten mit und teilen ihr Wissen auf Augenhöhe.
  • Nachhaltige Ergebnisse: Wissen allein reicht nicht – wir setzen auf echte Kompetenzentwicklung, die bleibt.

Gemeinsam in die Zukunft

Ob IT-Prozesse, Kundenservice-Optimierung oder die Einführung neuer Rollen und Strukturen: Mit der O’Donovan Academy geben wir Ihnen die richtigen Werkzeuge und Methoden an die Hand, um Ihre Organisation fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen.

Entdecken Sie die Möglichkeiten der O’Donovan Academy und machen Sie Ihre Teams bereit für alles, was kommt.

Willkommen in der O’Donovan Academy

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... ist Partner bei der O'Donovan Consulting AG. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Fellow des Chartered Management Institute konzentriert sich auf Kundenempathie, Stakeholdermanagement, strategische Beratung und Prozessoptimierung. Seit der Gründung der ersten Beratung/Agentur 1999 arbeitet er an kundenzentrierten User Journeys, skalierenden Produkten und dem Wachstum von Unternehmen. Besonders gerne bringt er weiche Faktoren wie Kundenempathiemodelle mit konkreten Methoden wie dem Anforderungsmanagement zusammen. Er hat für das BMBF Digitalisierungseffekte und passende Kompetenzentwicklungsmethoden erforscht und ist erfahrener #newwork Coach. Er lehrt in Mannheim und Frankfurt u.a. E-Commerce und Entrepreneurship.

...ist Vorstand bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – am besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.''

...ist Beraterin bei der O’Donovan Consulting AG und auf Projektmanagement im herausfordernden Kundenumfeld spezialisiert. In Ihren Projekten sorgt sie für Struktur und Ruhe, wenn zu viel Dynamik den klaren Kurs auf Kundenzentrierung verhindert. Und sie bringt Projekte in Bewegung, die es nicht schaffen zu neuen Ufern aufzubrechen. Dabei setzt sie unterschiedliche Methoden und Kompetenzen ein: erstklassiges Projektmanagement sowohl im Wasserfall als auch agil, begeisternde Transformation von Prozessen und in den Köpfen des Kunden-Unternehmens. Bei alledem behält sie ihre gute Laune, die sie bei intensiven Yogasessions frühmorgens gewinnt.