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Der Bundesverband Deutscher Leasing-Unternehmen hat am 17. Oktober 2017 nach Berlin zum
2. BDL-Forum Digitalisierung eingeladen und unser Associate Partner Uwe Michler war wieder mit dabei, um den digitalen Wandel und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Leasing-Branche zu diskutieren.

Die Veranstaltung gliederte sich in zwei Teile: Am Vormittag erwarteten die Teilnehmer Vorträge mit vielfältigen Anregungen für Digitalisierungsprojekte. Am Nachmittag wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgefordert, selbst aktiv zu werden. Dazu wurde beim 2. BDL-Forum Digitalisierung ein „Themenmarktplatz“ mit Workshops zu acht Themen von verschiedenen Experten angeboten, um sich in Themenfelder der Digitalisierung zu vertiefen. Unser Kollege Herr Michler hielt in diesem Rahmen mit positiver Resonanz einen Workshop mit dem Thema Customer Journey Mapping.

Mit Customer Journey Mapping erleben die Teilnehmer die Perspektive des Kunden auf dessen Reise entlang der verschiedenen Berührungspunkte zu ihrem Unternehmen: Dabei gehen sie durch alle Phasen der Kundenbeziehung und decken so Potenziale und Schwachstellen in Kundenreisen systematisch auf. Herr Michler stellte in seinem Workshop praktisch erprobte Werkzeuge dar und diskutierte mit den Teilnehmern konkrete Methoden, um Kundenerlebnisse zu optimieren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den großen Zuspruch an dem Thema und die angeregte Diskussion!

Wir wissen aus erster Hand, wie zeitintensiv Veränderungen in Unternehmen sind. Daher helfen wir unseren Kunden in Ihrer individuellen Situation, Optimierungen voranzutreiben – ohne dass die täglichen Herausforderungen auf der Strecke bleiben.

Ob es nun Hilfestellung bei der Erhebung und Aufbereitung der passenden Customer Journey, die Interpretation der Ergebnisse mit konkreten Maßnahmen für Quick Wins oder ein strategischer Fahrplan zu Ihrem Wettbewerbsvorteil ist – wir stehen als Partner gerne an Ihrer Seite!

Customer Journey Mapping 2.BDL Forum Digitalisierung – Download

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

Von mir aus auch gerne sofort.

Uwe Michler
+49 151 4222 7178

Seit 20 Jahren gehen wir in den Schuhen des Kunden. Auf diesem Weg erweiterten wir das O’Donovan Leistungsportfolio rundum die Kundenzentrierte Unternehmensführung. Heute vereinen wir darin die Disziplinen zu den Feldern Customer Experience Management, Digitalisierung der Kundenprozesse und den Bereichen, mit denen alles anfing, Contact Center Excellence sowie IT Service Management. Viele Meilen in den Schuhen des Kunden und erfolgreiche Kundenprojekte prägten unseren O’Donovan Way of Consulting: Wir finden gemeinsam mit Ihnen die Projektstrategie und unterstützen Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen. Dazu gehört für uns auch, Ihren Mitarbeitern die Verantwortung zu übertragen, um nach dem Go-Live unabhängig von uns als Berater zu sein. Erst wenn wir gemeinsam messbare Veränderungen erreicht haben, verlassen wir das Projekt.