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O’Donovan war am 2. Oktober 2018 in Berlin, beim 3. BDL-Forum Digitalisierung, um den digitalen Wandel und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Leasing-Branche zu diskutieren, die im Augenblick mehr als das konjunkturelle Umfeld oder die Neugeschäftsentwicklung bewegt.

Die Veranstaltung gliederte sich in zwei Teile: Am Vormittag erwarteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Vorträge zum Thema Cybersicherheit und Praxisberichte aus der Branche. Am Nachmittag wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgefordert, selbst aktiv zu sein. Dazu wurde beim 3. BDL-Forum Digitalisierung wieder ein „Themenmarktplatz“ mit Workshops zu acht Themen von verschiedenen Experten angeboten, um sich in Themenfelder der Digitalisierung zu vertiefen.

Unser Thema:

Customer Experience Management in der Finanzdienstleistung - Kundenerlebnisse, Kundenloyalität & Kundenzufriedenheit

Customer Experience Management in der Finanzdienstleistung  – Kundenerlebnisse, Kundenloyalität & Kundenzufriedenheit

 

Unser Kollege Uwe Michler beim BDL

Customer Experience (Kundenerfahrung) in Unternehmen stellt eine wichtige digitale Initiative dar! Immer mehr Unternehmen wollen durch aktives Management der Customer Experience positive Kundenerlebnisse schaffen. Es geht um konkrete Ansatzpunkte, um gezielt die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität zu steigern und sich vom Wettbewerb zu differenzieren.

Herr Michler diskutierte mit den Teilnehmern über Möglichkeiten und Werkzeuge, um den Dialog mit den Kunden zukunftssicherer zu machen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den großen Zuspruch an dem Thema und die angeregte Diskussion!

Der Net Promoter Score aus dem Workshop

Wir wissen aus erster Hand, wie zeitintensiv Veränderungen in Unternehmen sind, wir helfen unseren Kunden in Ihrer individuellen Situation, Optimierungen voranzutreiben – ohne dass die täglichen Herausforderungen auf der Strecke bleiben.

Ob es um die Hilfestellung bei dem Thema Customer Experience Management, die Interpretation der Ergebnisse mit konkreten Maßnahmen für Quick Wins oder ein strategischer Fahrplan zu Ihrem Wettbewerbsvorteil geht– wir stehen als Partner gerne an Ihrer Seite!

Unsere Unterlagen aus dem Workshop haben wir Ihnen hier zum Download eingestellt!

Workshopunterlage 3. BDL-Forum Digitalisierung – Download

Lassen Sie uns doch mal drüber sprechen!

Von mir aus auch gerne sofort.

Uwe Michler
+49 151 4222 7178

...ist Vorstand bei der O’Donovan Consulting AG. Seit mehr als 18 Jahren steht die Lösung von Herausforderungen aus Vertrieb und Service in Verbindung mit innovativen technologischen Lösungen im Fokus seiner Tätigkeit. Aktuell unterstützt er seine Auftraggeber dabei, Strategien für eine kundenorientierte Unternehmensführung zu entwickeln und im Unternehmen umsetzen. „Unternehmen können am Markt gewinnen, wenn Sie es schaffen, Services in Abhängigkeit der jeweiligen Situation zu individualisieren, dass Kunden bleiben – am besten aus Bequemlichkeit, gerne auch aus Begeisterung.''