Erfolge

Es gibt für alles eine Lösung. Beispiele dafür? Hier.

Was sind Ihre Ziele? Entdecken Sie neue Möglichkeiten und Wege, Ihre Kunden zu begeistern. So, wie bereits diese Unternehmen:

Marktführer Einzelhandel

Ein europaweites Customer Care Konzept entwickeln – soweit, so gut. Doch wie schafft man das inklusive Umsetzung rechtzeitig im engen Rahmen eines E-Commerce Rollouts?

„Aufgrund der Komplexität des Gesamtprojekts „E-Commerce“ drohte das Customer Care Konzept zu spät realisiert zu werden. Durch Know-how und Methodik von O'Donovan gelang die rechtzeitige Umsetzung – und das gleich in zwei europäischen Ländern.“ Frank R., Leiter Customer Care

Begeisterung für die Herausforderung:
Der Onlinevertrieb auf der einen Seite. Die nationalen stationären Läden auf der anderen. Für den Erfolg der E-Commerce-Strategie war es entscheidend, ein wirklich innovatives und international funktionierendes Customer Care-Konzept zu entwickeln, das beiden gerecht wird. Da war klar: Aufs Change Management und die Projektsteuerung kommt es an. Und zusätzlich auf die absolut pünktliche Umsetzung auf höchstem Niveau.

16 Sprachen

6 Monate

1 eingehaltener Zeitplan

1 lächelnder Kunde

Freude am Ergebnis:
Nur wenige Monate und das Customer Care-Konzept war fix und fertig entwickelt. Und umgesetzt. Als die neuen Webshops ihre Türen öffneten, waren sämtliche Prozesse und unterstützenden IT-Systeme startklar. Eine solide Basis für weitere selbstständige Rollouts in den einzelnen Ländern. Ein wertvoller Beitrag zum strategischen Programm „Aufbau E-Commerce“. Und eine tolle Erfahrung, die jede Menge Energie und gute Laune freigesetzt hat.

Thomas Cook

Ein völlig neues Buchungssystem, das den Weg in die Zukunft weist. Das ist die Vision. Das ist GLOBE. Und noch mehr. Nämlich der hohe Anspruch, zeitgleich die Kosten für die Geschäftsprozesse zu optimieren.

„GLOBE will enable us to develop from a statically shaped business model of the past to a real time business model of the future.” Ralf Teckentrup, Mitglied des Vorstands, Thomas Cook AG

Begeisterung für die Herausforderung:
Die vielfältigen Ziele, die Interessen der Länder und die verschiedenen Auffassungen der Fachabteilungen zu über 40 Kernprozessen machten dieses Projekt außerordentlich komplex. Eine großartige Aufga

200 Mitarbeiter

14 Projektteams

7 Länder

1 lächelnder Kunde

Freude am Ergebnis:
Klare Anforderungen an ein Buchungssystem, das alle wichtigen touristischen Geschäftsprozesse unterstützt. Abläufe, die  Kunden schnell und einfach an ihr Ziel bringen: Den Traumurlaub. Die Komplexität wurde darüber hinaus international reduziert. Ebenso die Kosten, indem beispielsweise aus fünf landesspezifischen Prozessen ein Standardprozess wurde. Erfolgserlebnisse bei allen Beteiligten – durch Innovationen mit einer guten Balance zwischen verfügbarem Budget und den Anwenderwünschen.

Deutsche Vermögensberatung AG

Drei Monate. Ein neues Wissensmanagement. Wie schafft man es in dieser Zeit, Benutzer und Controller zu begeistern?

„Die konsequente Orientierung von O‘Donovan an unseren Geschäftsprozessen war die Basis für dieses erfolgreiche Projekt.“ Günter Rink, Abteilungsdirektor IT

Begeisterung für die Herausforderung:
Ein zentrales Wissensmanagement für die DVAG, das war die Vision. Welches System ist das geeignetste? Welche Prozesse führen zum Ziel? Wie müssen die Strukturen der Organisation dazu aussehen? Wie begeistern wir die Mitarbeiter? Spannend.

1.000 Wissensartikel

100 Anwender

1 Single Point of Content

30 Prozent Zeitersparnis

Freude am Ergebnis:
Das Ergebnis ist mehr als nur funktional. Es ist – mit Verlaub – richtig sexy: Alle relevanten Informationen sind gebündelt in nur einem einzigen System. Medienbrüche? Vergangenheit. Dafür ist der Erfolg des Projekts gegenwärtig. Und der führt früher als geplant zu weiterem Ausbau. Und zu jeder Menge positiver Energie, die dabei freigesetzt wird.

Mainova AG

Der Kundenservice, schön und gut. Doch besser ist noch besser. Allerdings: Was ist machbar in einem radikal engen Zeitrahmen?

„Wir hatten einen anerkannt guten Kundenservice. Trotzdem haben die O‘Donovans in kurzer Zeit sehr sinnvolle Maßnahmenvorschläge zur weiteren Verbesserung erarbeitet.“ Carsten F., Mainova Servicedienste GmbH

Begeisterung für die Herausforderung:
Ein hervorragender Kundenservice. Wo gibt es da noch Potenzial? Eine Analyse muss her. Ein bewährtes Auditvorgehen macht den Blick frei für neue Perspektiven.

2 Wochen

18 Interviews

24 Ideen

1 überraschter Kunde

Freude am Ergebnis:
Mainova Kunden haben es gut. Das steht fest. Und wie sie es sogar noch besser haben können, das zeigen die 24 Maßnahmen auf, die O‘Donovan konzipiert hat. Inklusive Nutzen, versteht sich. Kunden der Mainova freuen sich jetzt darüber, weil alles einfach einfach geht. Und das macht Freude.