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Am 26. November stellte das i-Cem, Institut für Customer Experience Management – zusammen mit unterschiedlichen Referenten – das Service Excellence Cockpit vor. Das Service Excellence Cockpit ist eine Online Benchmarking Lösung zur Erfassung, Darstellung und Benchmarking der KPIs in Customer Service und ein wirkungsvolles Instrument für dessen Planung, Steuerung und Kontrolle. Endlich bietet sich mit dem Cockpit die Möglichkeit, Kundenservice messbar und vergleichbar zu machen. Aktuell setzen bereits über 120 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz das Cockpit ein, dessen Daten jährlich erhoben werden.

Das Event unter dem Motto „Service ist das neue Marketing“ fand im 25hours Hotel number one in Hamburg statt. Auch unser Managing Partner Matias Musmacher war dabei, um einen Ausblick über „Kundenservice in Zeiten der digitalen Transformation“ zu geben. In weiteren Vorträgen wurde das Thema Customer Service unter den Schwerpunkten Messbarkeit, Aussteuerung und innovative Zukunftsperspektiven weiter beleuchtet und diskutiert.

Spannende Impulse

Die Veranstaltung bot Raum für intensiven und wertvollen Austausch zwischen Besuchern und Experten. Dadurch wurden auch neue und spannende Impulse gesetzt und die Einsatzmöglichkeit und die Vorteile des Service Excellence Cockpit wurden den etwa 20 Teilnehmern näher gebracht. Aufgrund der guten Resonanz plant das i-Cem, die Veranstaltungen häufiger und in verschiedenen Städten anzubieten.

Die Themen haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr zum Service Excellence Cockpit erfahren oder einfach mal mit uns über Customer Service sprechen? Dann melden Sie sich unter Info@odonovan.de

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Matias Musmacher
+49 160 97 46 77 9977

Seit 20 Jahren gehen wir in den Schuhen des Kunden. Auf diesem Weg erweiterten wir das O’Donovan Leistungsportfolio rundum die Kundenzentrierte Unternehmensführung. Heute vereinen wir darin die Disziplinen zu den Feldern Customer Experience Management, Digitalisierung der Kundenprozesse und den Bereichen, mit denen alles anfing, Contact Center Excellence sowie IT Service Management. Viele Meilen in den Schuhen des Kunden und erfolgreiche Kundenprojekte prägten unseren O’Donovan Way of Consulting: Wir finden gemeinsam mit Ihnen die Projektstrategie und unterstützen Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen. Dazu gehört für uns auch, Ihren Mitarbeitern die Verantwortung zu übertragen, um nach dem Go-Live unabhängig von uns als Berater zu sein. Erst wenn wir gemeinsam messbare Veränderungen erreicht haben, verlassen wir das Projekt.